Menu

Neben einer erstklassigen Infrastruktur und einem Stab von hochqualifizierten Mitarbeitern verfügt L&S über breitgefächerte Kontakte zu nationalen und internationalen Experten, mit denen im Bedarfsfalle zusammengearbeitet wird.

Gegenwärtig sind die folgenden Personen bei L&S tätig:

  • Dr. phil. Markus Lamprecht hat an der Universität Zürich Soziologie und Psychologie studiert. Er war Assistent und Lehrbeauftragter an der Universität Zürich und leitete die Forschungsstelle Sportsoziologie an der ETH Zürich, wo er seit 30 Jahren als Dozent tätig ist. Markus Lamprecht ist der Verwaltungsratspräsident von L&S.
  • Dr. phil. Hanspeter Stamm studierte Soziologie, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Zürich, war Assistent an der ETH Zürich und Oberassistent an der Universität Zürich. Er ist der Geschäftsleiter von L&S.
  • lic. phil. Adrian Fischer hat an der Universität Zürich Soziologie, Pädagogik sowie Sozial- und Wirtschaftsgeschichte studiert. Bei L&S ist er in den Bereichen Evaluationsforschung, Langsamverkehr sowie Risiko- und Sicherheit im Sport- und Freizeitbereich tätig und beschäftigt sich vertieft mit Fragen zum freiwilligen Engagement.
  • Dr. sc. med. Angela Gebert hat Bewegungswissenschaften und Sport an der ETH Zürich studiert und an der Universtiät Basel dissertiert. Sie ist bei L&S in Projekten im Bereich Sport, Prävention und Evaluation engagiert.
  • Dr. sc. ETH Rahel Bürgi ist Bewegungswissenschafterin (ETH Zürich) und hat sich im Rahmen ihrer Dissertation mit dem Bewegungsverhalten von Kindern beschäftigt. Bei L&S ist sie in den Themengebieten Sport- und Bewegungsverhalten sowie Vereinsentwicklung tätig.

L&S unterstreicht das hohe wissenschaftliche Niveau der Arbeit durch Beiträge in internationalen Fachzeitschriften, Sammelbänden und eigenen Buchpublikationen (vgl. Forschungs- und Publikationsverzeichnis) sowie durch die regelmässige Teilnahme an Kongressen und Symposien. L&S bzw. seine Mitarbeitenden sind zudem in verschiedenen nationalen und internationalen Wissenschaftsorganisationen vertreten:

  

Zum Seitenanfang